Natur- und Heilpraktiken für Mensch und Tier Angebot für Tiere – Tierheilpraktiken …

Angebot für Tiere – Tierheilpraktiken …

Naturheilkundliche Beratungen zu allen Gesundheits- und Krankheitsfragen, Verhaltens- und Ernährungsberatungen können ab sofort auch online, per Mail oder telefonisch erfolgen.
Der 1. Termin für eine kurze Einschätzung (20 min.) ist immer kostenfrei.

LogoTier

Physiotherapie – Osteopathie – Chiropraktik

Dein Hund, Pferd oder Katze hat Rücken-, Muskel- oder Sehnenprobleme, hatte grad eine Operation und Beweglichkeit/Kraft/Belastung sollen wiederhergestellt (Reha) werden ?

Oder plagen ihn / sie Alltags- oder Alterszipperlein?

Gemeinsam bringen wir Dein Tier wieder auf die Beine und ich gebe Dir Möglichkeiten an die Hand, den Genesungsprozeß aktiv zu unterstützen. Die Therapie / das Training läßt sich dadurch besser dosieren, es findet keine Über- / Unterforderung statt, spart Zeit und schont den Geldbeutel.

Zunächst erfolgt allerdings eine Basisuntersuchung in gewohnter Umgebung. Ich komme zu Euch, höre und schaue mir die Probleme, Befunde genau an, mache Funktionstests, Ganganalyse, Verhaltenstests etc., um festzustellen, welche Methode, welches Verfahren bzw. Therapien in geeignet sind, erstelle einen individuellen Behandlungsplan und wir besprechen wann es losgeht. Und natürlich findet auch schon eine 1. Behandlung statt.

Für die Basisuntersuchung inkl. erster Behandlung solltest Du ca. 2 Stunden Zeit einplanen.

Bei welchen Problemen?

Muskelverspannungen, Mangel an Koordination und Bewegungsfreiheit, verändertes Gangbild, Schmerzen, Überlastungen, Steifheit in der Bewegung, Verletzungen, Lahmheiten, OP‘s, Nervosität, Depression, Angst, Verhaltensauffälligkeiten u.a.m. sowie psychosomatische Zusammenhänge.

Verhaltensberatung / Coaching für Menschen mit Hund

Hunde haben es in der heutigen Gesellschaft sehr schwer. Sie müssen sich oft entgegen ihrer Natur extrem anpassen und unauffällig sein, um weder bei Mitbürgern noch bei Ämtern “anzuecken”. Dies führt häufig zu Problemen, die das Miteinander stören.

Bei auftretenden Problemen sucht man verzweifelt nach den verschiedensten Lösungen. Aber man vergißt nach den Ursachen zu suchen!

* Dein Hund bellt viel, drängelt sich vor, springt Dich oder andere Personen an?
* Er knurrt oder schnappt sogar, wird nicht stubenrein oder zerstört Gegenstände?
* Er ist ängstlich mit Menschen, Kindern, Autos, Fahrrädern, generell bei Geräuschen u.ä.m.?
* Dein Hund kommt aus 2. Hand oder dem Tierschutz und kennt noch wenig vom Leben in Haus oder Wohnung?

Wir schaffen das – gemeinsam. Doch zunächst lerne ich Dich und Deinen Hund kennen. Entweder in einem persönlichen Termin bei Dir Zuhause oder per Videoanalyse und Anamnesebogen, per Mail – also online – und Telefon / WhatsApp. Nur so kann ich mir einen Überblick über das /die Problem/e verschaffen und herausfinden, was die Ursache dafür ist. Ursachenforschung ist die Grundlage für Problemlösungen. Gemeinsam gehen wir es dann an und wählen die Methode/n, die für Dich, Deinen Hund und die Situation die jeweils beste ist.

Ernährungsberatung für Hunde

Ernährung ist ein wichtiger Baustein, wenn es um die Gesunderhaltung Deines Hundes geht.
Ohne die richtigen und wichtigen Nährstoffe gerät die Gesundheit Deines Hundes früher oder später aus dem Gleichgewicht.

Übergewicht, Hormonstörungen,  Störungen im Herz-Kreislauf-System, Schmerzen in Rücken und Gelenken u.a.m.  sind Probleme, die Deinen Hund nicht nur körperlich sondern auch psychisch belasten.
Auch Verhaltensauffälligkeiten können durch eine Ernährungsumstellung positiv beeinflußt werden.

Mein Angebot für Dich und Deinen Hund:

* Beratung * Bedarfsanalyse * Futteranalyse * Futterplan: Trocken-, Nass-, Frischfutter

* Hunde mit besonderen Bedüfnisse * Welpe * Trächtigkeit / Aufzucht

* Laborleistungen Kot – Urin – Fell

Ob Welpen oder SeniorIn – ich berate Euch kompetent und individuell…
* in einem persönlichen Termin bei Dir Zuhause oder
* per online-Analyse und Anamnesebogen, per Mail und Telefon / WhatsApp.

Ruf mich gern an, schreib mir eine Whatsapp oder Mail. So können wir ganz unverbindlich schauen, ob und was ich für Deinen Hund tun kann und welches Angebot am besten zu Euch paßt.

Ich freue mich, Euch bald kennen zu lernen.