“empatica animalia “

Hier stellen wir Euch unser TEAM vor: “empatica animalia”. Jeder ist – seinen Möglichkeiten entsprechend – im pädagogischen “Einsatz”…

 

Die Chefin…  AAVA von  Pommern – Altdeutscher Hütehund vom Schlag “Schafpudel” – geb. 06/2006
Wesen: menschenbezogen, eigensinnig (typisch Schafpudel), alles im Blick

Mit ihren fast 15 Jahren genießt Aava ihren Lebensabend als Älteste vom Dienst. Sie ist seit Mai 2019  “in Rente” 😀

Ihre Nachfolge hat Maremma übernommen, die schon seit 2018 langsam in diese Aufgabe hineingewachsen ist.

P1080406   P1090137

 

Maremma kam als Pflegehund im April 2017 zu uns. Mit ihrem Handicap, ein operiertes und dadurch kürzeres Hinterbein, hat sie bis jetzt einfach nicht das passende Zuhause gefunden, oder vielleicht doch ? ;-), Maremmano Abruzzese – geb. 12/2015
Wesen: der ideale Streichel- und Knuddelhund, sehr menschenbezogen, für jeden Spaß zu haben, eigensinnige Diva

 

Der überneugierige CAMINO – Vizsla-Mix – geb. 09/2011. Überall will er dabei sein und überall seine Nase reinstecken. 🙂
Wesen: Kraft, Bewegungsfreude, hohe Sensibilität

P1080256P1060501

 

Das kleine Krokodil 🙂 namens LEON … Mastin Espanol –  geb. 05/2015. Mit seinen 85 cm Schulterhöhe ist er unser kleines Pony.
Wesen: freundlicher, jugendlicher Charakter, etwas ungestüm, imposant und der große Onkel für Neuankömmlinge.

20160516_174349-1-1

 

Charming princess MARA, eine sehr große und lockige Ausgabe des Maremmano Abruzzese – geb. 01/2016 . Mit ihren 80 cm Schulterhöhe gleicht sie einem großen Schaf. 🙂
Wesen: anfangs etwas schüchtern, dann schon eine fast aufdringliche Schmusebacke, aufmerksam

20160721_182128-1

 

Gasthund DARIO – Maremmano Abruzzese – Tervueren-Mix (geb. 09/2017) ist mit seiner Schwester DANILA seit Mai 2018 bei uns. Bisher hat er noch nicht das passende Zuhause gefunden. Da er gute Anlagen hat, haben wir ihn schon einige Male mit zur Therapie genommen.
Wesen: offen und neugierig, sehr liebevolles Wesen, etwas eigensinnig, lauffreudig und sehr gut aussehend. 😉

 

Gasthund DANILA – Maremmano Abruzzese – Tervueren-Mix (geb. 09/2017) ist mit ihrem Bruder Dario seit Mai 2018 bei uns. Bisher hat sie noch nicht das passende Zuhause gefunden.
Wesen: anfangs zurückhaltend, man muß sie kommen lassen, vertraut nicht jedem, dann aber liebvoll, verspielt und verschmust, mit Hüteeigenschaft und sehr lustigen STeh-Knich-Ohren. 🙂

 

Seit 12/2015 haben wir DISPLINO bei uns. Ein sehr ängstlicher Segugio Istriano. Zunächst sollte er hier einen Pflegeplatz haben. Aber recht schnell stellte sich heraus, daß eine Vermittlung mit zu vielen Risiken verbunden sein würde. – geb.  07/2009…
Wesen: sehr ängstlich, immer auf der Hut, keine Aggression, sehr gesellig, guter Mitläufer im Rudel, etwas kauzig. 😉

 20160815_145446-1-1-1  Displino 

Displino Video 1

 

 

Für immer in unseren Herzen…

Unser NICO – Maremmano Abbruzzese – (geb. 10/2011) ist leider im November 2018 ganz plötzlich und unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen. Auch er hinterläßt eine riesige Lücke. Ich kann es immer noch nicht wirklich glauben, daß er nicht mehr da ist. 🙁

P1080990 P1060770

Die immer gutgelaunte, überschießende ISABELLA – Spinone Italiano/Springer Spaniel – geb. 02/2004

Isabella, meine weltbeste Isabella. Sie kam im August 2004 zu uns. Eigentlich ganz unpassend, hat sie mein herz im Sturm erobert. Sie war keine einfache Aufgabe und gab den Startschuß für meine Karriere im der Hundehaltung, Tiergesundheit, Psychologie usw. . Leider ist sie im November 2017 über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie hinterläßt ein riesiges, kratergroßes Loch und tiefe Trauer. 🙁

P1080665 P1030925 A

Lilly, die Sanftheit in Person. Lilly ist ein Segugio Italiana aus der Region um Bergamo. Ihr vollständiger Name lautet: Segugio Italiano a pelo raso, varieta piccolo Lepraiolo – auch genannt der “cane dei nonni” – der Hunde der Omas. Diese Sorte wird in Norditalien zur Hasenjagd eingesetzt.

Lilly kam im September 2003 zu uns und hat im ersten Jahr hier alles auf den Kopf gestellt. Sie war eine wunderbare Lehrmeisterin was Bindung und Vertrauen betrifft.

 

PICT0284P1040401 A

 

Die Katzis…

unser “Äffchen” Lisa – geb. 09/2001

Lisa ist leider im März 2017 über die Regenbogenbrücke gegangen. Auch sie hinterläßt ein riesiges Loch:-(

P1060582

der größte Schmuser aller Zeiten Mäxchen – geb. 05/2003

Mäxchen ist leider im Juli 2019 über die Regenbogenbrücke gegangen. Mäxchen, du fehlst uns. 🙁

P1060592

und die maltesische Prinzessin Toni – geb. 05/2006 ging im August 2017 über die Regenbogenbrücke. Wir vermissen dich sehr. 🙁

P1060604

 

 

… immer einen Platz in meinem Herzen haben auch:

P1040642   P1050414   PAOLINAD   Flocki 866   P1040041 A  basco_th  p1040853

Danke auch den  Kurz- und Langzeitgästen, die mich sooo viel über Hunde und das Leben gelehrt haben. Danke… *herz*

———————————————————————————————————————————————————————–

 

 

demnächst folgen ….

Guteschafe…

 

Almogeziegen…

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *